www.harz04.de
fun-logo

Partnerverein

Nordlink

Vereins-Chronik

2005

Mai 29.05. Gründung und Namensgebung des FSV Harz 04 Erfurt auf dem Brockenplateau (Gemeinde Schierke/Harz)
    Die Namensgebung erfolgte in Anlehnung an die erste stattgefundene Zusammenkunft der Gründungswilligen im Harz im Jahr 2004. Der Name ist somit Würdigung der eigentlichen Geburtsstätte des Vereins und der Abstammungsregion des Initiators und Mitbegründers des Vereins, Herrn Hartmut Hottenrott.
     
Juni 06.06. Bescheinigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Erfurt
     
  07.06 Eintragung im Vereinsregister beim Amtsgericht Erfurt unter Reg. Nr. VR 2282
     
  10.06. Kontoeröffnung des Vereins
     
  15.06 Zuteilung für die Halle und den Trainingsplatz "Am Flughafen" sowie der Sportplatzanlage "Essener Straße"
     
   

Quelle: www.erfurter-sportbetrieb.de

Juli 01.07 Begründung des Vereins im Stadtsportbund (SSB) bzw. Landessportbund (LSB)
     
August 06.08. Erste Teilnahme am Spielbetrieb im Rahmen der 1. Runde des Erfurter Stadtpokals gegen den SV Ermstedt II. und gleichzeitig erstes Tor für den FSV Harz 04 Erfurt in einem Pflichtspiel (Endstand: 1:7) durch den Sportfreund Stefan Gerhard
     
  21.08. Erste Teilnahme am Punktspielbetrieb mit dem Sieg gegen den SV Alach II. (Endstand: 1:0)
     
September 19.09. Offizielle Aufnahme in den Thüringer Fußball-Verband (TFV)
     
Oktober 01.10. Erster Doppelpack für Harz 04 beim Punktspiel in der heimischen "Friedrich-Ludwig-Jahn-Kampfbahn" gegen die SF Marbach II. (Endstand: 2:7) durch den Sportfreund Daniel Taubert
     
   
     
  09.10. Der FSV Harz 04 Erfurt entwickelt sich immer mehr zum Zuschauermagnet des Erfurter Fußballs. Gegen den Spitzenreiter des SV Ermstedt I. kommen 60 Zuschauer und damit mehr als zu manchem Landesliga-Spiel des FC Erfurt-Nord (Endstand: 1:6)
     
  29.10. Gemeinsamer Stadionbesuch. Die 1. Veranstaltung des neu-begründeten Harz 04-Freundeskreises wird mit insgesamt 7 Vereinsmitgliedern (inkl. Trainer) gut angenommen. In der Partie zwischen dem FC Carl-Zeiss Jena und dem FC Rot-Weiss Erfurt (2:0) kann leider keine richtig gute Stimmung auf Seiten der Erfurter aufkommen. 
     
November 02.11. Neuzuteilung für die Turnhalle der Grundschule 34 "Am Wiesenhügel" als neuer Trainingsstätte
     
  05.11. Zum 1. Mal in der Vereinsgeschichte wird die magische Grenze von 30 zahlenden Mitgliedern durchbrochen. Damit besteht der FSV Harz 04 Erfurt mittlerweile aus 3 passiven und 27 aktiven Vereinsmitgliedern.
     
  12.11. Erstes Testspiel beim 2. Kreisklasse-Vertreter SV 70 Tonndorf II (Weimar). Da der Gegner nicht antritt, wird das Spiel mit 2:0 Toren für den FSV Harz 04 Erfurt gewertet.






letzte Änderung: 30.05.2010 21:39

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren



Bookmark and Share